Füllen Sie dazu das
Antragsformular sowie die Anlagen 1 und 2 aus. Als angehende Fachberater/-in für Mediation (DStV e.V.) nutzen Sie bitte das
Antragsformular für Mediation.
In den Anlagen 1 und 2, den sog. Falllisten, beschreiben Sie bitte die von Ihnen bearbeiteten praktischen Fälle und schildern Ihre persönliche Beratungsleistung je Fall. Dem Antrag sind hierzu aussagekräftige Unterlagen in Kopie je Fall beizufügen, diese sind aus Datenschutzgründen zu anonymisieren!
Ein wichtiger Hinweis: Die von Ihnen eingereichten Unterlagen sollten die von Ihnen zuvor beschriebenen persönlichen Beratungsleistungen wiedergeben. Beachten Sie bitte auch: Aus den von Ihnen eingereichten Unterlagen muss hervorgehen, dass die Fälle in den letzten drei Jahren VOR Antragstellung von Ihnen persönlich bearbeitet worden sind. Falls Sie die von Ihnen eingereichten Unterlagen nicht selbst unterzeichnet haben sollten, können Sie gerne eine Arbeitgeberbescheinigung einreichen, die besagt, dass Sie der Bearbeiter der von Ihnen zuvor geschilderten Beratungsleistungen sind.
- Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Antrag zu unterschreiben!
Näheres zu der Frage, was unter einem praktischen Fall zu verstehen ist, finden Sie im folgenden Merkblatt!
Merkblatt "Praktische Fälle".
Ein Hinweis: Das Anerkennungsverfahren kann insgesamt ca. sechs bis sieben Wochen in Anspruch nehmen. Vorausgesetzt, es müssen keine weiteren Unterlagen nachgefordert werden!
Mit der Anerkennung als Fachberater/-in (DStV e.V.) erhalten Sie Ihre Urkunde postalisch zugesandt. Das Logo wird Ihnen von uns digital zur Verfügung gestellt, außerdem erhalten Sie neben der Urkunde von uns ein
Starterpaket mit zahlreichen weiteren Informationen.